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Alles in einem Paket
   100% Arabica – 100% Geschmack

FAQ

Du hast eine Frage? Wir haben die passende Antwort!

1. Welcher Kaffee ist der richtige für meinen Vollautomaten?

An und für sich, alle unsere Kaffees bestens für deinen Vollautomaten geeignet. Für die klassischen Kaffee-Genießer unter uns empfehlen wir hier allerdings Espresso-Röstungen zu verwenden, da der Vollautomat bei helleren Kaffee-Röstungen mehr die feinen Säuren der Kaffeebohne hervorhebt, welche für ungewohnte Irritationen sorgen könnten.

2. Warum soll der Kaffee nach verschiedenen Aromen schmecken (fruchtig, süß, schokoladig,..) und nicht einfach nur nach Kaffee?

Die sensible Frucht der Kaffeepflanze, insbesondere die Kaffeekirsche, die der Pflanzengattung Coffea arabica entspringt, bringt von Natur aus eine unglaubliche Vielfältigkeit an verschiedenen Aromen mit sich. Diese Mannigfaltigkeit reicht von fruchtigen Beerenaromen, über würzige, vegetale Noten, bis hin zu schokoladigen Nuss-Nuancen. Ein Facetten-Reichtum an ätherischen Ölen, welcher über weite Strecken das organoleptische Resultat der verschiedenen Ester und Säuren im Wein übertrifft. Um diese Differenzierung für Dich so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir uns für die vier wichtigsten Geschmacksmerkmale im Kaffee entschieden:

Schoko/Nussig – Fruchtig – Süß – Würzig

3. Kann ich meinen Kaffee auch gemahlen bestellen?

Grundsätzlich raten wir davon ab, den Kaffee schon frühzeitig zu mahlen, noch deutlich vor der eigentlichen Verwendung, beim sogenannten Brühvorgang. Deshalb lassen wir unsere Kaffees röstfrisch und in ganzer Bohnenform von unseren Partnerröstereien anliefern, damit die Kaffeebohnen als natürliche Schutzhülle der Kaffee-Aromen dienen können. Solltest du dennoch deinen Kaffee einmal gemahlen benötigen, kannst du dies ganz einfach im Bestellvorgang in der Kommentarfunktion angeben. Es ist nur deine geplante Zubereitungsmethode für den richtigen Mahlgrad gefragt, sodass wir unmittelbar vor Versand deine Kaffeebohnen frisch mahlen. Mit deiner Angabe eines gewünschten Mahlvorgangs stimmst du automatisch damit überein, dass wir den Siegel deiner Kaffeepackung öffnen und im Anschluss schlicht den Zip-Bag wieder verschließen.

4. Kann ich mein Paket an ein Packstation liefern lassen?

Klar kannst du das!

Einfach im Adressfeld bei den Versanddaten unter "Firmenname" deine Postnummer angeben.

Des Weiteren lautet die "Straße" = "Paketstation" und die "Hausnummer" gibt die entsprechende Nummer der Paketstation an.

Die Felder der Postleitzahl, wie auch der zugehörigen Stadt, sind gewöhnlich auszufüllen.

 5. Weshalb ist mein Lieblingskaffee schon wieder ausverkauft?

Um Dir deinen Kaffee immer möglichst frisch liefern zu können, ist unser Warenwirtschaftssytem so effizient ausgelegt, dass es möglichst zu keinen zu langen Lagerzeiten kommt. Dabei kommt es ab und zum Ausverkauf verschiedener Kaffees. Da du in unserem Sortiment immer eine leckere Alternative finden solltest, dürfte dies jedoch deinen Kaffee-Genuss nicht einschränken. Solltest du dennoch auf einen bestimmten Kaffee nicht verzichten können, bitten wir dich um etwas Geduld und einfach ab und zu www.guguti.de neuzuladen. Dein Lieblingskaffee dürfte längst in der Rösttrommel der dazugehörigen Rösterei rotieren und müsste schon bald wieder verfügbar sein. Gerne kannst du uns diesbezüglich auch jederzeit kontaktieren.

6. Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Jederzeit kannst du an verschiedene Standorte liefern lassen. Entweder erstellst du in deinem Kundenkonto verschiedene Lieferadressen, die du dann im Bestellvorgang auswählen kannst oder du gibst gerade im angesprochenen Vorgang eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse an. Dies ist bedingungslos auch für "Gastbestellungen" ohne Kundenkonto möglich. Im Kundenkonto kannst du dann sogar die Rechnungsadresse variieren.

7. Ist ein Kundenkonto essenziell für eine Bestellung?

Du kannst natürlich auch ohne Anlegen eines Kundenkontos bei uns bestellen. Einfach im Bestellvorgang unter "Kein Kundenkonto anlegen" einen Haken setzen. Gleichwohl können wir dir aber nur empfehlen beim deiner erstmaligen Bestellung ein entsprechendes Kundenkonto anzulegen. Denn es ist unter dem Strich nicht mehr Aufwand für dich (du musst lediglich einen Haken setzen), spart allerdings für mögliche Bestellungen in der Zukunft einiges an Zeit! Einmal in deinem guguti-Account angemeldet, bist du nur wenige Klicks von deinem nächsten Kaffee-Genuss entfernt. Außerdem kannst du jederzeit deine Zahlungsarten und Lieferadressen anpassen, hast immer einen Überblick über all deine ehemaligen Bestellungen (falls dir gerade mal dein Lieblingskaffee wieder nicht einfällt) und kannst dir verschiedene Artikel in deinem Merkzettel vormerken.

 8. Wo finde ich den Versandstatus meiner Bestellung?

Sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst du von uns ein E-Mail mit dem dazugehörigen DHL Tracking Code. Hiermit kannst du bis zur Ankunft bei dir, jederzeit nachvollziehen, wo sich dein Paket aktuell befindet.

9. Welche Zahlungsarten sind möglich?

Du kannst ganz einfach, sicher und unkompliziert mit Kreditkarte, per Sofort-Überweisung, Paypal, Apple Pay oder GiroPay deine Bestellung bezahlen.

Für weitere Fragen kontaktiere uns gerne!

 

 

 

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